Familienkromi Kromfohrländer            Amelie in Warendorf 

Am 04. März 2006 haben wir uns in Warendorf mit dem Glatthaarkromi Bino von der Grinauer Eiche getroffen.

Kromfohrländer Bino von der Grinauer Eiche als Welpe

Bino ist 10 Wochen alt und wohnt seit 1 Woche bei seiner neuen Familie.

Kromfohrländer Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche als Welpe

Kromfohrländer Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche als Welpe

Kromfohrländer Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche als Welpe

Leider haben wir es verpasst beim Toben auf dem Maisfeld die Fotos zu machen, so dass wir jetzt nur gestellte Fotos haben. Aber es gibt bestimmt bald wieder eine Gelegenheit zum Toben und Fotografieren ;-)........

.....Über Ostern waren wir mal wieder im schönen Warendorf. Dort gibt es sogar ein Garagentor mit Kromis drauf. Es gehört der Familie Riedl vom Zwinger vom Kaldenhof.

Kromfohrländer Amelie in Warendorf

Mit Bino haben wir uns dort auch wieder getroffen. Er ist schon mächtig gewachsen und dieses Mal konnten wir auch ein paar Bilder vom gemeinsamen Toben machen.

Kromfohrländer Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche
Das klassische Kromi-Lieblingspiel: wilde Verfolgungsjagden

Kromfohrländert Bino von der Grinauer als Welpe
Na, wo bleibt denn Amelie?!

Kromfohrländer Bino von der Grinauer Eiche
Sollen wir weiterspielen?

Kromfohrländer Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche
Na, klar doch!!!

Kromfohrländer Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche
Bino geht auf´s Ganze ;-)

Kromfohrländer Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche
Amelie kaut mal wieder demonstrativ auf irgendwelchen Stöcken rum.

Kromfohrländer Bino von der Grinauer Eiche
Zum Schluß muss dann auch Bino mal verschnaufen.

Auch dieses Treffen war wieder sehr schön. Schade, dass Basti vom Cronewaldstollen nicht dabei sein konnte. Der hatte nämlich eine Rettungshunde-Wiederholungsprüfung, die er natürlich bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch!!!

Das nächste Treffen mit Bino war dann am 23. Juli  2006. Da es an diesem Tag sehr warm war, hatten wir uns dazu entschlossen mit den Hunden an einem Warendorfer Baggersee zum Schwimmen zu fahren. Da die Kromis aber nicht unbedingt von Natur aus die reinsten Wasserratten sind, bedarf es dann schon einiger Motivation in Form von Stöckchen oder Wasserspielzeug. Dann gibt es aber nach der ersten Überwindung und Feststellung, dass das Wasser doch weiter als nur bis zum Bauch reicht, kein Halten mehr.

Kromfohrländer Amelie

Amelie macht den Anfang.....

Kromfohrländer Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche

....und dann traut sich auch Bino.

Kromfohrländer Amelie

So, und nun den Stock herausziehen.

Kromfohrländer Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche

Geschafft!!!

Kromfohrländer Bino von der Grinauer Eiche

Bino ist, was die Größe des Stockes angeht, etwas bescheidener ;-)

Kromfohrländer Amelie

Mit den dünneren Stöckchen kann man aber auch mehr Gas geben.

Kromfohrländer Bino von der Grinauer Eiche

Bino ist schon genauso groß wie Amelie (oder sogar größer?!)

Am nächsten  Tag (24. Juli 2006) war dann Amelies 2. Geburtstag. Außer Bino war auch Basti vom Cronewaldstollen mit von der Partie. Nachdem Basti Bino an dem Treffpunkt erst einmal "ein paar hinter die Löffel gegeben hat", um ihm zu verdeutlichen, wer der Ranghöhere von den beiden ist, war Binos Verhalten Basti gegenüber für den Rest des Spaziergangs von Respekt geprägt, was Basti jedoch nicht daran hinderte immer wieder seine Position mittels Körpersprache und Knurren klarzustellen.

Kromfohrländer in Warendorf

Basti umkreist Bino, während das Rüdengehabe Amelie kalt lässt.

Kromfohrländer in Warendorf

Hier kann man besonders gut Binos beschwichtigende Haltung sehen.

Kromfohrländer in Warendorf

Ein kleines "Techtelmechtel" zwischen Amelie und Basti

Kromfohrländer in Warendorf

"Komm, ich flüster dir was"

Kromfohrländer in Warendorf

Es gab auch entspannte Momente

Kromfohrländer in Warendorf

Ein kleiner Sprint am Emsufer

Kromfohrländer in Warendorf

Nur das Hochkommen ist schwierig, wenn Basti den Ausgang kontrolliert
(Gut zu erkennen: Bino wendet den Blick ab, um Basti zu beschwichtigen)

Kromfohrländer in Warendorf

Vielleicht hilft ein kurzes über die Lippe lecken?

Kromfohrländer in Warendorf

"O.K., der Alte ist weg, aber ich schaffe es immer noch nicht....."

Kromfohrländer in Warendorf

"Kann mir vielleicht mal jemand helfen?"

Kromfohrländer in Warendorf

Geschafft, aber Basti behält Bino immer noch im Auge

Kromfohrländer in Warendorf

Kollektives Pieseln...

Kromfohrländer in Warendorf

...und Schnüffeln

Kromfohrländer in Warendorf

Basti am Emsufer

Wie man sieht, war es insgesamt ein wunderschöner entspannter Spaziergang. Die Rüden haben viel selbst klären können und wenn es drohte allzu heftig zu werden, hatten die Frauchen ihre beiden Hunde mittels Ablenkung und Abbruchkommandos gut im Griff. Auch hier machten sich ein guter Gehorsam und konsequente Erziehung mal wieder bezahlt. 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!